Wechsel in der Grünen Fraktion

In der letzten Gemeinderatssitzung gab es eine Veränderung in unserer Fraktion: Friedeger Stierle, der seit 2014 die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Ortsparlament vertreten hat, schied aus dem Gremium aus, für ihn ist Peter Wilhelm nachgerückt.

Friedeger Stierle (links) und Peter Wilhelm (Fotos: Foto Sauer, Handschuhsheim)

Friedeger hat in diesen über 9 Jahren die Arbeit der Fraktion maßgeblich mitgeprägt, davon mehrere Jahre als Fraktionssprecher. Er hat viele wichtige Impulse eingebracht und insbesondere auch unsere Blicke über den Ortstellerrand hinaus gelenkt – er war beruflich lange Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit außerhalb Europas tätig und brachte diese wertvollen Erfahrungen immer wieder in die Arbeit ein. Danke, Friedeger!

Der „Neue“, Peter Wilhelm, ist nicht wirklich neu in der Ortspolitik, sondern hat sich bereits vor über 10 Jahren in der Zukunftswerkstatt intensiv eingebracht (er ist Mitautor des Gemeindeleitbilds). In den letzten Jahren hat er sich vor allem um die Klimawerkstatt verdient gemacht. Wir freuen uns, dass sein Fachwissen, sein Engagement und seine kommunikativen Fähigkeiten jetzt der Gemeinderatsarbeit zugute kommen können – auch dir Danke, Peter!