ADFC-Umfrage zum „Fahrradklima“ vor Ort

Stellen wir uns einmal vor, jedes Fahrrad in Dossenheim wäre ein Auto … Nicht nur wäre der Verkehr in den Straßen beträchtlich dichter, auch bliebe kein Raum mehr für Grünflächen, denn wo sollte sonst geparkt werden?

Es lebe das Fahrrad! (Foto: Delbrück)

Höhere Luftverschmutzung und eine Abnahme der Lebensqualität wären die Folge. Wer noch zusätzliche Argumente dafür benötigt, dass Fahrräder gut für uns sind: Die Fitness vieler Dossenheimer·innen würde leiden, so mancher Geldbeutel hingegen wäre schlanker. Wir finden, Radfahren macht einfach Spaß! Allerdings läuft es auf zwei Rädern nicht zwangsläufig rund, denn die „friedliche Koexistenz“ von Auto- und Radverkehr ist an manchen Orten ein Wunschtraum und die Radweginfrastruktur lässt zu wünschen übrig. Wo und wie es hakt oder aber besonders gut läuft, möchte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club über seinen ADFC-Fahrradklimatest herausfinden. Noch bis zum 30. November können Sie unter https://fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme#c33041 an der Umfrage teilnehmen. Durch Angabe Ihrer Postleitzahl werden Ihre Angaben direkt auf Dossenheim bezogen ausgewertet. Wichtig dabei: Erst ab einer Mindestanzahl von 50 Teilnehmenden wird eine Auswertung möglich. Nutzen Sie die Chance, Kritik zu üben oder Lob abzugeben – für ein besseres Radklima!